Wittigs Backstube

Von der kleinen Bäckerei auf der Konsulstraße in die eigenen Hallen mit angebautem Bistro in Rauschwalde – in den letzten über 60 Jahren haben wir uns zu einem standhaften, inhabergeführten Familienunternehmen entwickelt. Unser Urgroßvater Lothar Wittig hat die Bäckerei 1958 gegründet, sein Team stetig erweitert und den Leitgedanken der „Handwerksqualität und das schmeckt man auch“ etabliert. Nun feiern wir unseren nächsten großen Meilenstein: die Eröffnung der eigenen, neuen Backstube mit Laden für unsere Konditorei-, Back- und Eiswaren, sowie ganz neue Produkte.

“Handwerksqualität und das schmeckt man auch”

Ich arbeite sehr gerne an neuen Burger- und Pizzarezepten und habe mir für unser neues Geschäft ganz besondere Produkte ausgedacht, die es so in unseren anderen 8 Filialen noch garnicht gibt. Wir haben über Monate hinweg in unserer Familie meine Burger und Pizzen verkostet und bewertet, bis wir alle zufrieden waren. Neben dem klassischen Weizenteig bieten wir auch Vollkorn, Low Carb und sogar eine vegane Variante unseren Kunden an und gehen so mit der Zeit.
Dennis Wittig

Bäckermeister & Juniorchef

Leckeres Frühstück

Genieße ab 5 Uhr morgens frische Backwaren direkt aus unserer Backstube von nebenan im selben Haus. Vom Klassiker „Wittigs Frühstück“ bis zum „Frühstück für 2“ haben wir ein reiches Angebot für dich vorbereitet. Dazu ein frisch gemahlener Kaffee aus unserer Siebträgermaschine und dein Morgen startet perfekt!

Frühstück täglich von 8.00 – 11.00 Uhr

Geburtstage & Events

Im stilvollen Ambiente kannst du deine Veranstaltung in unseren Räumen in Rauschwalde in vollen Zügen genießen. Kaffee, Kuchen, Getränke, Musik – für alles ist gesorgt! Bis zu 20 Personen finden bei uns Platz für eine rundum sorglose Feier.

Tel.: +49 (0) 3581 305642

Fresh Food

Wir stellen alles frisch vor Ort für dich her. Du kannst uns sogar dabei zusehen! Ein Fenster im Cafébereich zeigt dir den Blick direkt in unsere Backstube. Auch die Küche für unsere Burger und Pizza ist offen gestaltet. 

Unsere Speisen

Ab 11 Uhr haben wir täglich warme Speisen für dich im Angebot. Burger, Pizza, Pasta, Salate, Beilagen und Snacks – ALLES aus eigener Herstellung. Die Teige genießen besonders viel Teigruhe und werden mit eigenem Natursauerteig hergestellt. Juniorchef Dennis Wittig stellt nicht nur den klassischen Weizenteig, sondern auch Dinkelvollkorn- , Low Carb und vegane Brötchen für seine Burger her.

Besuche uns

AKTUELLE ÖFFNUNGSZEITEN

Montag – Freitag von 5.00 – 19.00 Uhr (11 – 19 Uhr Imbiss)

Samstag von 6.00 – 17.00 Uhr (kein Imbiss)

Sonntag von 7.00 – 17.00 Uhr (kein Imbiss)

KUNDENMEINUNGEN

Was sagen unsere Kunden?

Die Burger sind absolut genial, echt super lecker. 😋 Und da sie schon 16.15 Uhr (,wie bestellt) fertig waren und ich sie erst 16.45 Uhr geholt habe, dachte ich, dass sie vielleicht etwas zerfallen würden, aber auch nach der langen Zeit alles super. 👍🏼
T. Scholz
Rauschwalde
Ohhh 🤩 das sieht sehr cool und vor allem lecker aus. 😋... Wir haben zwar gerade Abendbrot gegessen, aber bei dem Anblick bekommen wir direkt wieder Appetit. Wenn wir das nächste Mal in Görlitz sind, dann probieren wir definitiv so einen Burger 🍔.
M. Petzold
Dresden

Image Sources: NW-MEDIENDESIGN